Im Gleichgewicht leben

Persönliches Coaching, realistische Schritt-für Schritt Umsetzung und ein Programm, dass zu dir passt - so erreichen wir zusammen die Änderungen in deinem Leben, die du schon immer umsetzen wolltest. 

Mein Angebot für dich

Ernährungsberatung

Du hast sämtliche Berichterstattungen über neueste Ernährungserkenntnisse gelesen und weißt jetzt überhaupt nicht mehr was du eigentlich noch essen darfst….Ich helfe Dir gerne aus diesem Ernährungsdschungel. Im Einzel-oder Familiencoaching  erarbeiten wir Lösungen rund um all deine Anliegen.

 

Ernährungstherapie

Es gibt eine Reihe von Erkrankungen, die von der Ernährungsweise beeinflusst werden. Eine Ernährungstherapie kann zur Linderung oder Befreiung von Beschwerden der Erkrankung führen und trägt damit zur deutlichen Verbesserung deiner Gesundheit und deiner Lebensqualität bei

Eins-zu-Eins-Betreuung Personalcoaching

Du möchtest tiefgründig etwas verändern, nachhaltig und ganheitlich deine Gesundheit verbessern. Alte Traumata, Glaubenssätze und emotionales Esssverhalten loslassen und zwar am besten ein leben lang.

Einkaufscoaching

Zusammen entwirren wir das Angebot im Supermarkt-Dschungel. Während des Einkaufscoachings werden direkt vor Ort neue Lebensmittel entdeckt. Es werden gesunde Alternativen aufgezeigt und Fragen zu Produkten beantwortet

Beratungsablauf

Während unseres Erstgesprächs verschaffe ich mir mit viel Ruhe einen ganzheitlichen Überblick über deine Gesundheit. Denn mir ist wichtig, wirklich zu verstehen, was du brauchst, bevor wir einen Plan erarbeiten. Die Umsetzung erfolgt Schritt für Schritt in einem für dich leicht umsetzbaren Tempo. Die neuen Gewohnheiten werden nachhaltig und spielerisch in deinen Alltag eingebaut damit du in Zukunft intuitiv einen gesunden Lebensstil lebst. Ein grosser Teil der Ernährungstherapie befasst sich damit, alte Gewohnheiten, Glaubenssätze, Ansichten und Bewertungen zu erkennen, anzuschauen und abzulegen. Oftmals behindern uns diese Denkmuster, bei denen viele gar nicht unsere eigenen sind, sondern lediglich übernommen wurden durch den Einfluss unsere Eltern, Freunde, das Umfeld, uvm. In der Therapie erforschen wir diese und lösen die ausgedienten Muster auf. Damit du befreist und deinen Zielen nichts mehr im Wege steht. Zu einem umfassenden Therapieerfolg gehört es außerdem, den Überblick über deine Nährstoffversorgung zu erhalten und eventuelle Defizite auszugleichen. 
Ganz wichtig: der Blick auf deine Darmgesundheit! 
Zudem erhältst du viel spannendes Hintergrundwissen aus der Naturheilkunde und hilfreiche Anwendungsweisen passend auf deine Themen zugeschnitten.


Ab jetzt gibt es die Ernährungstherapie auch online!

Möchtest du aufgrund von Corona derzeit nicht so gerne aus dem Haus, hast jetzt aber endlich Zeit etwas für dich und deine Gesundheit zu tun-

Du bist berufstätig und schaffst es einfach nicht in meine Praxis-

Du findest meine Seite sympathisch und würdest gerne meine Beratung in Anspruch nehmen, wohnst aber einfach zu weit weg-


Kein Problem, dann buche deine Stunden doch einfach online bei mir!

das Emotions-Esserchen in dir

Mit meiner persönlichen Erfahrung im Bereich emotionalem Essen, der Arbeit als Ernährungstherapeutin und einer prallgefüllten ganzheitlichen Schatzkiste an Therapiemöglichkeiten kann ich dir helfen, zurück zu einem natürlichen, leichten und entspannten Umgang mit dem Essen zu finden. Ich begleite dich auf deinem Weg in ein tolles Körpergefühl und ganz neuem Selbstbewusstsein. Wir alle kennen den Druck von außen immer schön und schlank aussehen zu müssen. Die allermeisten von uns haben dadurch ihr positives Gefühl für den eigenen Körper verloren. Dies führt nicht selten zu zerstörerischen Gedanken und eine Spirale von emotionalem Essverhalten und fehlender Selbstliebe beginnt. Ziel ist es, dass du wieder anfängst dich in deinem Körper zu Hause, schön und wohl zu fühlen. Dazu bearbeiten wir deine Ess-Trigger, lernen dein Emotions-Esserchen kennen, verlassen deine alten Wege und machen uns auf, zu einer neuen, gesunden und glücklicheren Alternative! In der du mit negativen Gefühlen und Stresssituationen frei und mit Leichtigkeit reagieren kannst, ohne zurück in ein ungesundes Essverhalten zu rutschen.


Yoga

Yoga

Einzel-und Gruppenstunden

Hatha Yoga, 
Yin Yoga, 
Ashtanga Yoga, 
Iyengar Yoga, 
Jivamukti Yoga, 
Yoga Nidra

Pranayma / Atemübungen

Prana (=Lebensenergie) und Ayama (kontrollieren)
Durch die yogischen Atemtechniken können Energieblockaden in Körper und Geist gelöst werden. Besonders durch langes Ausatmen stellt sich eine Beruhigung des Nervensystems ein wodurch Stress, Schlafstörungen, hoher Blutdruck u.v.m. vorgebeugt werden kann. Über den tiefen Atem können wir auch unangenehme Emotionen besser loslassen und zu innerem Frieden und Klarheit finden. Darüber hinaus werden durch das Üben von Pranayama die Zellen besser mit Sauerstoff versorgt, wodurch sich die Organe und der Hormonhaushalt besser regenerieren können.

Meditation

Konzentration, Selbstwahrnehmung und innere Ausgeglichenheit erwarten dich. Du lernst dich in jeder Situation des Lebens nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und schnell wieder in deine innere Mitte zu kommen. Du wirst zum Beobachter und bist nicht länger im Sturm deiner Emotionen gefangen. Meditation ist inzwischen ein wertvolles anerkanntes Werkzeug im Rahmen therapeutischer Begleitung in Kliniken für Psychosomatik, Herzzentren und in psychotherapeutischen sowie ärztlichen Praxen geworden.